Wir beginnen mit einer ausführlichen Recherche zu Ihrem Unternehmen. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, was Ihre Identität bewirken soll. Wir schauen, welche Vision Sie verfolgen, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Konkurrenten auf demselben Markt tätig sind. Mit diesen Informationen definieren wir Ihre Markenidentität, komplett auf Ihre Geschichte, Werte und Mission abgestimmt.
Gestützt auf Ihre Markenidentität starten wir mit der Kreation von Ihrem persönlichen visuellen Auftritt. Dieser Schritt beinhaltet die Hauptbestandteile der visuellen Kommunikation – Logo-Design, Typografie und Farbpalette. Mit dieser Grundlage wird das die Marke geformt. Anschliessend werden die restlichen, nicht weniger wichtigen, Komponenten zusammengestellt.
Die soeben entstandene Marke halten wir anschliessend in einem sogenannten Corporate Design und/oder Corporate Identity fest. Dieses Manual dient Ihnen dann als Leitfaden für Ihr Geschäft und sorgt dafür, dass Ihre Identität jederzeit konsistent und professionell präsentiert wird. Auch übernehmen wir Arbeiten für verschiedene Inhalte, wie Marketingkanäle, Kampagnen oder gedruckte, sowie digitale Produkte.